Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Drachenfest im Bürgerpark
Mecklenburg Wismar Drachenfest im Bürgerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:08 03.10.2017
Beim Drachenfest der Hansestadt Wismar in Zusammenarbeit mit der OSTSEE-ZEITUNG und dem Hansekontor am Dienstag im Bürgerpark gingen sogar Tiere, wie diese Katze, in die Luft. Quelle: Sylvia Kartheuser
Anzeige
Wismar

Schon von Weitem waren sie zu sehen: bunte Drachen über dem Gelände des Brügerparks. Am Dienstag hatten die fliegenden Objekte aus Papier und speziellen Textilstoffen klar die Lufthoheit über der Hansestadt. Wer keinen Drachen mitgebracht hatte, konnte beim Wismarer Drachenclub „De fleigend Fischköpp“ einen kaufen - oder, was natürlich viel mehr Spaß machte, selbst einen basteln.

Sylvia Kartheuser

Am Dienstag wurden in Grevesmühlen die besten Fotos aus Nordwestmecklenburg ausgezeichnet: Die Sieger in den fünf Kategorien kommen aus Boltenhagen, Warin, Lübeck, Gadebusch und Wismar.

04.10.2017

Der Wismarer Torsten Pohley füllt seinen Korb im Leonorenwald mit einem ästigen Stachelbart.

02.10.2017

Zweitägige Ausstellung zeigt 160 Tiere.

02.10.2017
Anzeige