Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Duftes Schwimmen!

GUTEN TAG LIEBE LESER Duftes Schwimmen!

Joggen ist ja nicht so meins. Nur kurze Laufstrecken finde ich super – 60 oder 100 Meter. Bei allem, was länger ist, rebelliert mein Körper. Da kriege ich Seitenstechen und Atemnot.

Joggen ist ja nicht so meins. Nur kurze Laufstrecken finde ich super – 60 oder 100 Meter. Bei allem, was länger ist, rebelliert mein Körper. Da kriege ich Seitenstechen und Atemnot. Beim Schwimmen ist das anders. Da können es gern 2,5 Kilometer in der Halle sein. Von mir aus auch zweimal in der Woche. Was mir dabei seit einiger Zeit auffällt: Es duftet im Becken. Nicht nach Chlor, sondern wie in einer Parfümerie. Vor allem, wenn man neben einem Wassergymnastik-Kurs seine Bahnen zieht, schnuppert es mächtig – und zwar in allen Variationen von süß bis herb. Und immer wieder wundere ich mich aufs Neue: Wie kann das sein? Die Körper sind doch ständig im Wasser. Duftet etwa das Haarspray so? Oder das Duschbad, mit dem man sich vorher eingerieben hat? Vielleicht gibt es aber schon wasserfestes Parfüm. Wasserfeste Wimperntusche und Make up kann man sich schließlich schon seit längerem auftragen. Eine Antwort auf meine Duft-Frage habe ich bisher nicht gefunden. Ich sollte das nächste Mal wirklich mal stoppen und sagen: „Mensch, hier ist das aber dufte. Woran liegt das denn?“ Dann könnte ich beim nächsten Schwimmen sogar mitmachen und mitduften. Bis dahin aber erst einmal ein duftes Wochenende!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ralswiek

Auf einer Insel fernab von Rügen feiert Wolfgang Lippert heute seinen 65.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist