Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Durch Hupen geht’s auch nicht schneller

GUTEN TAG LIEBE LESER Durch Hupen geht’s auch nicht schneller

Parkplätze sind in Wismars Innenstadt knapp. Doch dank meines Arbeitgebers habe ich einen in der Kleinschmiedestraße. Er liegt hinter einem Eisentor, zweiflügelig, mit Vorhängeschloss gesichert.

Parkplätze sind in Wismars Innenstadt knapp. Doch dank meines Arbeitgebers habe ich einen in der Kleinschmiedestraße. Er liegt hinter einem Eisentor, zweiflügelig, mit Vorhängeschloss gesichert.

Jeden Morgen wette ich mit mir, ob ich auf den Parkplatz komme, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer ihre Hupe betätigen. Denn um das Tor zu öffnen, muss ich aus dem Auto steigen, das Schloss aufschließen, die beiden Eisenflügel öffnen und mit zwei großen Haken vor dem Zufallen bewahren. Das alles dauert etwa eine halbe Minute. 30 Sekunden, in denen mein Auto die Kleinschmiedestraße versperrt. Nun ist Warten nicht gerade die Lieblingsdisziplin von uns Autofahrern – und da nehme ich mich nicht aus. Manche geben aber schon nach zwei Sekunden Schallzeichen der Ungeduld, obwohl sie sehen, dass ich an dem schweren Eisentor herumhantiere. Ich hätte nicht übel Lust, ihnen mit aller Freundlichkeit zu erklären, dass sich durch ihr Hupen das Tor auch nicht schneller öffnen lässt und sie wegen meiner Erklärung jetzt nur noch länger warten müssten. Das Gegenteil habe ich bis jetzt noch nicht erlebt: dass jemand aus seinem Wagen aussteigt, um mir zu helfen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.