Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ehemalige Lübecker Fußballer auf der Poeler Kogge
Mecklenburg Wismar Ehemalige Lübecker Fußballer auf der Poeler Kogge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.05.2017

Auf Einladung des FC Anker Wismar machten gestern ehemalige Fußballgrößen aus Wismars Partnerstadt Lübeck eine Fahrt mit der Poeler Kogge "Wissemara" durch die Wismarbucht. Unter ihnen war auch der ehemalige Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Björn Engholm (SPD). Ihn hatte Peter Siemons eingeladen. Dem Lübecker gehört der „Alte Schwede“ und die Gaststätte „Seestern“ am Wismarer Marktplatz. Siemons untertsützte als Sponsor insbesondere die Boxer in Wismar und Schwerin sowie den FC Anker Wismar. Mit an Bord waren ehemalige Spieler des VfB Lübeck und deren Ehefrauen sowie Peter Nogly. Der heutige 70-Jährige war in den 70er Jahren Kapitän des Hamburger SV, bestritt vier Länderspiele für die Nationalmannschaft und gehörte bis zum vorigen Jahr dem Aufssichtsrat des HSV an. „Wir freuen uns, dass wir solche Sportlerpersönlichkeiten auf der ,Wissemara' begrüßen können“, so Reinhart Kny, Vizepräsident des FC Anker Wismar und Vorsitzender des Fördervereins der Poeler Kogge. Nach zwei Stunden Fahrt und lockeren Gesprächen freuten sich alle „Seefahrer“ wieder, festen Boden unter den Füßen zu haben. FOTO: PETER PREUSS

OZ

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

Günter Semmerow, Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, reiste im Dezember 1989 nach Rostock / Partner von OZ und LN entwickelten 1990 eine gemeinsame Idee zur Zukunft der „OSTSEE-ZEITUNG“

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Versteckspiel mit der Post

Ostern ist lange vorbei, aber Dinge verstecken und überraschen – das geht natürlich das ganze Jahr.

11.05.2017

Aktion für Gleichstellung an Regionalschule

11.05.2017

Auf der Insel Poel wird gefeiert, in Wismar international gegessen, in Gägelow, Nakenstorf und Neukloster bei Ausstellungen geschaut

11.05.2017
Anzeige