Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Eichen werden gepflanzt
Mecklenburg Wismar Eichen werden gepflanzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.06.2017
Schmakentin

Während das Gutshaus das 800-Jahr-Jubiläum des Dorfes Schmakentin morgen und am Sonntag feiert, begeht das Dorf die offizielle Feier der Gemeinde erst zwei Wochen später.

Am Sonnabend, 24. Juni, geht es ab 11 Uhr mit der Eröffnung und der Begrüßung durch Bürgermeister Eckhardt Stelbrink (Linke) los. Auch die Pastorin wird dort sein, um an der Pflanzung der Zwillingsbäume – zwei Eichen – teilzunehmen. Um 12 Uhr treten die Wariner Musikanten auf. Für Kinder gibt es ab 14.30 Uhr ein Programm. Am Nachmittag wird es außerdem eine Kaffeetafel mit „Anne

& Hannes“ geben. Die Linedance-Gruppe aus Neukloster tritt um 16 Uhr auf.

Ab 19 Uhr heißt es dann „Backbeat“. Auch eine Hüpfburg wird aufgebaut sein. Verpflegung gibt es von der Freiwilligen Feuerwehr Zurow, Imbiss Klante und der Sportlergaststätte Neukloster.

OZ

Polizei und Wehr brachten die Tiere zu einem See

09.06.2017

Möwen-Trio wird auf rotem Untergrund am Gebäudegiebel angebracht

09.06.2017

In der fast 400 Meter langen Schiffbauhalle von MV Werften in Wismar wird gehämmert, geschweißt, geschliffen.

09.06.2017