Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ein Hering im Kirchenschiff von St. Marien
Mecklenburg Wismar Ein Hering im Kirchenschiff von St. Marien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:07 15.03.2013
Lars Maué hat diesen Hering aus Schnee im früheren Kirchenschiff geformt. Quelle: Nicole Hollatz

Der international bekannte Maskenbauer Lars Maué hat den Schnee genutzt, seine Idee eines Maskottchens für die Heringstage lebendig werden zu lassen. Die Entwürfe dafür liegen längst in seiner Werkstatt. Gerne würde er seiner Heimatstadt Wismar diesen Rad fahrenden Hering bauen, der dann zu den Heringstagen werbewirksam durch die Stadt „schwimmen“ könnte. Aber: Bisher scheitert es an der Finanzierung solch eines Projekts.

Nicole Hollatz

17 Teilnehmer stellten beim Regionalausscheid im Berufsschulzentrum Nord in Zierow ihr Wissen unter Beweis.

15.03.2013

Der Fahrer eines Lkw traute am Mittwochabend seinen Augen kaum. Auf der Bundesstraße 105 in Höhe des Abzweigs Plüschow seien mehrere Ratten vor seinem Fahrzeug in die Höhe gesprungen sein, mit denen er schließlich zusammenprallte, berichtete er der Polizei.

15.03.2013

In der Verbands- und Landesligen der A- bis D-Junioren ruht am Wochenende der Ball. Der Jugendspielausschuss des Landesfußballverbandes hat gestern alle für das Wochenende vorgesehenen Punktspiele im Nachwuchsbereich komplett abgesagt.

15.03.2013
Anzeige