Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ein Nachmittag mit dem Bürgermeister
Mecklenburg Wismar Ein Nachmittag mit dem Bürgermeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014

Johanna Daschke (8 Jahre), Emma Holdt (11) und Nele Dydziul (12) haben im vergangenen Jahr beim Lese-Quiz anlässlich des Kinder-Schwedenfestes gewonnen. Ihr Preis: ein halber Tag mit dem Bürgermeister der Hansestadt. Gestern war es nun so weit: Die drei Mädchen verbrachten den Nachmittag mit Thomas Beyer (SPD). Er zeigte den Kindern zunächst sein Büro und erzählte ihnen, wie der Alltag eines Bürgermeisters abläuft. Anschließend stand ein Besuch in der Bibliothek auf dem Programm. Dr. Nils Jörn präsentierte den Mädchen später die „Schätze“ des Stadtarchivs. Die Tour mit Thomas Beyer endete für Johanna, Emma und Nele mit einem Essen im Restaurant & Hotel Wismar.



OZ

Ein 19-Jähriger Opel-Fahrer hat gestern Morgen großes Glück gehabt. Nach einem Unfall, der sich gegen 7.20 Uhr auf der Bundesstraße 208 zwischen Bobitz und Wismar ereignete, ...

26.03.2014

2,3 Millionen Euro investieren die Stadtwerke Wismar in diesem Jahr in den Netzausbau. Die OZ stellt sieben Projekte vor.

26.03.2014

Immer wieder müssen die Kameraden ausrücken, weil sich Grundstückseigentümer nicht an die Regeln halten.

26.03.2014
Anzeige