Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Mecklenburg Wismar Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.10.2017
Wismar

Einen 33-Jährigen, der in einen Getränkemarkt in der Schweriner Straße eingebrochen war, stellten Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag auf frischer Tat. Gegen ein Uhr erhielt die Polizei Wismar den Hinweis, dass es zu einem Einbruch kommt. Noch bevor der 33-jährige Tatverdächtige in den Marktbereich gelangen konnte, wurde er von den Polizisten gestellt. In den Leergutbereich des Getränkemarktes war der Mann bereits gewaltsam eingedrungen. Bei der Durchsuchung des bereits mehrfach polizeibekannten Wismarers konnten Gegenstände aufgefunden werden, die typischerweise für einen Einbruch verwendet werden. Gegenstände aus Diebstahlshandlungen wurden bei dem 33-Jährigen nicht festgestellt. Aufgrund einer leichten Alkoholisierung des Mannes wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst.

OZ

Das jetzige Gebäude ist 1818 eingeweiht worden, der Balkon folgte 1822

18.10.2017

Herbstliches Ferienprogramm in Groß Raden

18.10.2017

Plätze werden am Schwarzen Busch und in Timmendorf ausgewiesen – Diskussion um Ferienwohnungen

18.10.2017