Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Eine Weltenbummlerin in Wismar
Mecklenburg Wismar Eine Weltenbummlerin in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 28.07.2018
Martina von Holm (45) Quelle: Nicole Buchmann
Wismar

Martina von Holm nennt sich selbst Weltenbummlerin. Gebürtig in Hannover, hat die heute 45-Jährige lange in London gelebt, später in Berlin. 2013 zog sie aus der Großstadt nach Saunstorf. „Kleiner geht’s nicht mehr – aber es ist stimmig“, sagt sie und lacht. „Dort bin ich Teil der Klostergemeinschaft.“ In Wismar hat von Holm Ende vergangenen Jahres einen kleinen Laden eröffnet. Sie selbst versucht, in ihrem Alltag nur Naturwaren zu verwenden – angefangen beim Gemüse von ihrem Händler in Scharfstorf oder bei biologischer Seife für die Haarwäsche. Mit ihren Produkten wolle sie für ein Umdenken werben, das ökologische Bewusstsein schärfen, sagt sie. Kein Wunder, dass sie sich dann von Saunstorf auch aufs Rad schwingt, um nach Wismar zu kommen.

Nicole Buchmann

An der A-20-Raststätte Schönberger Land hat die Polizei über Gefahren von Unachtsamkeit beim Autofahren informiert

28.07.2018

Morgen Fest für die ganze Familie / Leuchtturm geöffnet

28.07.2018

Mit dem Anwachsen des Badebetriebs an der Ostsee entstanden zahlreiche reglementierende Verordnungen und Empfehlungen für die Seebäder.

28.07.2018