Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Eine glückliche Orange
Mecklenburg Wismar Eine glückliche Orange
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.03.2017

Ich mag dein Haar, wenn es vom Winde verweht wird. Dieser Satz stammt aus dem Lieblingsfilm vieler Frauen: Dirty Dancing mit dem tanzenden Patrick Swayze in der Hauptrolle und Jennifer Grey alias Baby, die dieses ungewöhnliche Kompliment bekommt. Also, ich habe den Film schon 40-mal gesehen. Mindestens. Trotzdem mag ich es immer noch nicht, wenn der Wind meine Haare in alle Richtung zerzauselt oder wenn sie durch einen Helm plattgedrückt werden. Aber es gibt ja bekanntlich die berühmte Ausnahme. Und die ist bei mir ein Werft-Besuch. Wenn der ansteht, setze ich gern einen Helm auf, auch wenn ich danach eine Helmfrisur habe. Und da in Wismar MV Werften mit Kreuzfahrtschiffen durchstarten will, bin ich jetzt beruflich öfter dort, um über Kiellegungen oder andere Arbeiten zu berichten. Und gestern habe ich meinen eigenen Helm geschenkt bekommen. Das heißt, ich muss nicht wie bisher immer einen Besucher-Helm ausleihen und aufsetzen – sondern ich habe mein eigenes Zubehör griffbereit im Auto liegen. Dabei habe ich gleich noch gelernt, dass die unterschiedlichen Helmfarben eine Bedeutung haben: Blau tragen die Werftarbeiter, weiß, die was zu sagen haben, und orange die Gäste. Und ich bin jetzt eine glückliche Orange!

OZ

Wismar Grevesmühlen/Wismar - Am Mühlenberg nur aufs Plumpsklo

Abwasserentsorgung: Grevesmühlener Kleingartenvereine zwischen Umrüsten und Negieren

23.03.2017

Die Nordkirche startet eine neue Werbeaktion in Wismar

23.03.2017

Zwei deutsche Mädchen locken den 15-Jährigen an, zwei junge Männer rauben ihn aus / Polizei stellt Tatverdächtige

23.03.2017
Anzeige