Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Eine glückliche Orange

GUTEN TAG LIEBE LESER Eine glückliche Orange

Ich mag dein Haar, wenn es vom Winde verweht wird. Dieser Satz stammt aus dem Lieblingsfilm vieler Frauen: Dirty Dancing mit dem tanzenden Patrick Swayze in der ...

Ich mag dein Haar, wenn es vom Winde verweht wird. Dieser Satz stammt aus dem Lieblingsfilm vieler Frauen: Dirty Dancing mit dem tanzenden Patrick Swayze in der Hauptrolle und Jennifer Grey alias Baby, die dieses ungewöhnliche Kompliment bekommt. Also, ich habe den Film schon 40-mal gesehen. Mindestens. Trotzdem mag ich es immer noch nicht, wenn der Wind meine Haare in alle Richtung zerzauselt oder wenn sie durch einen Helm plattgedrückt werden. Aber es gibt ja bekanntlich die berühmte Ausnahme. Und die ist bei mir ein Werft-Besuch. Wenn der ansteht, setze ich gern einen Helm auf, auch wenn ich danach eine Helmfrisur habe. Und da in Wismar MV Werften mit Kreuzfahrtschiffen durchstarten will, bin ich jetzt beruflich öfter dort, um über Kiellegungen oder andere Arbeiten zu berichten. Und gestern habe ich meinen eigenen Helm geschenkt bekommen. Das heißt, ich muss nicht wie bisher immer einen Besucher-Helm ausleihen und aufsetzen – sondern ich habe mein eigenes Zubehör griffbereit im Auto liegen. Dabei habe ich gleich noch gelernt, dass die unterschiedlichen Helmfarben eine Bedeutung haben: Blau tragen die Werftarbeiter, weiß, die was zu sagen haben, und orange die Gäste. Und ich bin jetzt eine glückliche Orange!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Mercedes-Teamchef
„Toto“ Wolff ist der Motorsportchef von Mercedes.

Ohne Weltmeister Nico Rosberg startet Mercedes beim Saisonauftakt in Australien in eine neue Formel-1-Ära. Teamchef Toto Wolff spricht im dpa-Interview über die neue Fahrerpaarung und die Lehren aus dem Dauerzoff zwischen Rosberg und Lewis Hamilton.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.