Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Elftklässler spielen heute Theater
Mecklenburg Wismar Elftklässler spielen heute Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 13.01.2015

Schülerinnen und Schüler der beiden 11. Klassen der Europaschule Gymnasium Am Sonnenkamp führen heute Abend ein Theaterstück auf. Entstanden ist es auf der Grundlage der Komödie „Die Physiker“ von Friedrich Dürrenmatt. Die Jugendlichen haben das Stück im Rahmen eines Anthropologie-Projektes einstudiert. Anthropologie (Wissenschaft vom Menschen) ist ein Wahlpflichtfach am Gymnasium. Musikalisch begleitet wird die Aufführung von Gymnasiasten, die das Fach Musik gewählt haben.

Die Theateraufführung findet in der Aula des Gymnasiums statt. Sie beginnt um 18.30 Uhr. Einlass ist bereits ab 18 Uhr. Nach der etwa 45-minütigen Vorstellung stehen die jungen Schauspieler dem Publikum gerne noch Rede und Antwort. Auch für Getränke und einen Imbiss haben die Elftklässler gesorgt.

Der Eintritt kostet drei Euro. Das Geld erwirtschaften die Gymnasiasten für ihren Abiturball im nächsten Jahr.



OZ

Wismar Ventschow/Bad Kleinen - Regionalfernsehen via Glasfaser

Die Gemeinde Ventschow verfügt ab sofort über das modernste Kommunikationsnetz.

13.01.2015

Nur mal angenommen, einer nimmt uns so an, dass wir uns auch gegenseitig annehmen können .

13.01.2015
Wismar Wismar/Grevesmühlen - Zentrum berät in der Hansestadt

Das Kompetenzzentrum für Menschen mit Hör- und Sehbehinderungen aus Schwerin bietet in Nordwestmecklenburg Beratungen für Betroffene und deren Angehörige an.

13.01.2015
Anzeige