Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Empress“ wird Sonntag erwartet
Mecklenburg Wismar „Empress“ wird Sonntag erwartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.07.2014
Wismar

Nach der „Azamara Journey“, die zu Wochenbeginn in Wismar anlegte, soll auch am Wochenende ein Kreuzliner den Hafen der Hansestadt anlaufen. Wie die Columbus Cruise Center Wismar GmbH mitteilt, wird am Sonntag, dem 6. Juli, um 8 Uhr das Motorschiff „Empress“ erwartet. Es kommt aus dem schwedischen Malmö und verlässt Wismar am Abend wieder. Bevor es um 21

Uhr ablegt, sorgen der Shantychor „Blänke“ und der Wismarer Schützenverein ab 20.30 Uhr für ein Rahmenprogramm. Wenn die „Empress“ der spanischen Reederei Pullmantur Cruises kommen sollte, wäre sie nach dem 23. Mai das zweite Mal in Wismar. Anläufe, die am 11. Mai und am 20. Juni auf dem Fahrplan standen, wurden aus witterungsbedingten Gründen abgesagt. Für den 18. Juli ist der nächste „Empress“-Besuch angekündigt.



OZ

Mit einem Roboterwettbewerb versucht Nordmetall, Schüler für technische Berufe zu begeistern.

04.07.2014

Das Ökologische Schulungszentrum und die Ostsee-Schule erhalten je 1500 Euro.

04.07.2014

Firma aus dem Landkreis Rostock erschließt eine 8000 Quadratmeter große Fläche am Neuen Weg.

04.07.2014