Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Engagierte Schüler bringen Theaterstück auf die Bühne
Mecklenburg Wismar Engagierte Schüler bringen Theaterstück auf die Bühne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:46 22.04.2013
Nhi Pham Yen (11, 3. v. l.) ist die Einzige, die sich traut, aus den Dogmen des Farbenlandes auszubrechen. Quelle: Nicole Hollatz

22 Kinder der Wismarer Goethe-Gesamtschule haben innerhalb ihres Deutschunterrichts das Theaterstück „Das Farbenland“ einstudiert, dass sich mit rassistsichen Vorurteilen auseinandersetzt. Es erlebt am Dienstag seine Premiere im Theater der Hansestadt.

Die Mädchen und Jungen erzählen darin, dass die Babys in diesem Farbenland noch bunt geboren werden, dann aber durch ihre Eltern auf „ihre“ Farbe getrimmt werden. Beim Fußballspiel trauen sie sich dann aber laut zu sagen: „Wir sind alle sehr verschieden, passen aber trotzdem gut zusammen.“

Insgesamt wird „Das Farbenland“ dreimal vor Schülern, Lehrern und Eltern gezeigt.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Dienstagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Wismarer Zeitung).

OZ

Für die Sanierung maroder Anlagen können sich Träger aus Nordwestmecklenburg und der Region um Bad Doberan um finanzielle Unterstützung bewerben.

22.04.2013

In dem besonderen Zimmer im Krankenhaus Wismar (Nordwestmecklenburg) sollen Patienten, Angehörige und Mitarbeiter Ruhe finden.

09.04.2013

Ein 18-jähriger Fahranfänger und eine 50-Jährige sind am Sonntag bei Brüel (Kreis Ludwigslust-Parchim) sowie zwischen Quassel und Lübtheen verunglückt.

09.04.2013
Anzeige