Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Erkannt im Dunkeln

GUTEN TAG LIEBE LESER Erkannt im Dunkeln

Die Geschichten liegen auf der Straße. Das ist so ein Spruch in unserer Branche. Zwischen zwei Terminen hat er sich mal wieder bewahrheitet.

Die Geschichten liegen auf der Straße. Das ist so ein Spruch in unserer Branche. Zwischen zwei Terminen hat er sich mal wieder bewahrheitet. Mit dem Rad war ich vom Bildungsausschuss des Landkreises im Schabbell-Museum in Richtung Stadtteilgespräch am Kagenmarkt unterwegs. Norddeutsches Schmuddelwetter, dunkel, Jacke hochgezogen, kaum noch Menschen auf der Straße. Ein paar doch. Und das auch noch gut gelaunt. Ausgerechnet am Montag, wo die meisten Leute nach den freien Tagen vom Wochenende eher miesepetrig drauf sind. Ein junger Mann im ulkigen Kostüm, drumherum offenbar seine Freunde, alle gucken auf den Boden, wo etwas zum Wegfegen liegt. „Wird hier einer etwa 30?“, frage ich. Ertappt! Daniel Mulsow muss einiges über sich ergehen lassen. Eine Freundin von ihm erkennt mich auf dem Rad und fragt, ob ich nicht bei der OZ arbeite. Ein Wort gibt das andere. Am Ende entsteht das Gesicht des Tages. Zur diebischen Freude seiner Freunde, der Jubilar lässt auch diese Aufgabe tapfer über sich ergeben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Gasthäuser und Apartments
Mauritius ist vor allem für seine Traumstrände bekannt.

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist