Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Europaweiter Protesttag in Bad Kleinen

Bad Kleinen Europaweiter Protesttag in Bad Kleinen

Aktion für Gleichstellung an Regionalschule

Bad Kleinen. Alljährlich gestaltet der Landkreis Nordwestmecklenburg den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung der Menschen mit Behinderungen mit dem Ziel, die Inklusion aller Menschen vor Ort zielgerichtet weiter zu vertiefen. Der Landkreis will so die Vielfältigkeit und das Miteinander mit und ohne Behinderung in den Mittelpunkt rücken. Der diesjährige Europäische Aktionstag findet am Dienstag, dem 16. Mai, von 8 bis 15 Uhr in der Gesamtschule „Am Schweriner See“ ( Schulstraße 11) in Bad Kleinen statt. Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Regionalschule mit Grundschule in Bad Kleinen wurde 2017 bewusst gewählt, da sich diese Einrichtung gerade in der Rekonstruktion und Modernisierung befindet und dabei gleichzeitig die bauliche Barrierefreiheit hergestellt wird, wovon sich Gäste und Akteure ganz praktisch überzeugen können.

Der Aktionstag wurde 1992 von den Interessenvertretungen Selbstbestimmt Leben Deutschland (ISL) ins Leben gerufen und wird jährlich begangen. Das Datum des 5. Mai wurde gewählt, da an diesem Tag auch der Europatag des Europarates stattfindet und damit demonstriert wird, dass alle Menschen gleichgestellt sein sollen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund
Die Volkswerft Stralsund feiert 1978 ihren 30. Geburtstag. Während der Auszeichnung von Werftarbeitern findet Fotoreporter Harry Hardenberg einen ungewöhnlichen Blickwinkel.

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist