Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Exkursion für Pilzfreunde
Mecklenburg Wismar Exkursion für Pilzfreunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.11.2016

Zur letzten Vereins- und Kartierungsexkursion des Jahres sind die Pilzfreunde der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar und interessierte Gäste eingeladen. Sie findet am 13. November statt. Treff ist um 8 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber dem Zeughaus in der Ulmenstraße. Von dort geht es nach Dalliendorf bei Bobitz. „Vor einigen Jahren waren wir schon einmal in diesem Waldgebiet unterwegs und fanden beispielsweise Röhrenkeulen und Helmlinge, aber auch beliebte Speisepilze wie Austern-Seitlinge. Ich denke, dass wir auch in diesem Jahr einige interessante Pilzarten erwarten und vielleicht neu entdecken können“, so Reinhold Krakow vom „Steinpilz“ Wismar.

Wer nicht der Gesellschaft angehört, zahlt eine Teilnahmegebühr von 5 Euro.

OZ

Mehr zum Thema

Schon am kommenden Montag öffnet der erste Markt seine Pforten / Höhepunkt ist Messe auf Gut Brook

08.11.2016

Schon am kommenden Montag öffnet der erste Markt seine Pforten / Höhepunkt ist Messe auf Gut Brook

08.11.2016

„Jugend kann bewegen“ bewirbt sich bei der Stadt um den Kauf des Hauses Kapaunenstraße 20

09.11.2016

Weil die Schneelast in den Baumkronen zu hoch ist, ist die Straße dicht

10.11.2016

Zwölfmal mussten die Männer und Frauen von Dienstag 19.50 Uhr bis gestern 10 Uhr ausrücken

10.11.2016

Der Wismarer Nils Glävke kam bei der deutschen Fährtenhundmeisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde in Thale auf Platz vier – So gut war noch kein Mecklenburger

10.11.2016
Anzeige