Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Experten checken Bewerbungsmappen
Mecklenburg Wismar Experten checken Bewerbungsmappen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.04.2014
Schwerin

Die Chance auf einen Ausbildungsplatz steht und fällt mit der Bewerbung. Personalchefs benötigen nur wenige Minuten, um Unterlagen zu beurteilen. Eine schriftliche Bewerbung sollte optimal vorbereitet und gestaltet sein. Um Fettnäpfchen zu vermeiden, bieten Experten der Arbeitsagentur am 10. April einen kostenlosen „Bewerbungsmappencheck“ an. Er findet von 14 bis 18 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) am Margaretenhof in Schwerin statt. „Jugendliche, die ihre Bewerbungsunterlagen bereits erstellt haben, sich aber nicht sicher sind, ob ihr Marketing in eigener Sache perfekt ist, sollten diese Chance nutzen und ihre Bewerbung checken lassen“, rät Dirk Heyden, Chef der Schweriner Arbeitsagentur.

Wer möchte, kann sich im Vorfeld im BiZ anmelden (☎ 03 85/45 00 29 00).



OZ

Früh gefreit: Anna und Heinrich Saß aus Wismar sind seit 65 Jahren verheiratet.

03.04.2014

Nachdem die Übernahme durch einen Investor gescheitert ist, gibt es Verhandlungen mit zwei neuen Interessenten. Die Frist läuft Ende April ab.

03.04.2014

Ein Abschleppfahrzeug ist in der Hansestadt gestohlen worden. Wie die Polizeiinspektion gestern informierte, wurde es in der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, ...

03.04.2014