Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Familienmusical vom Traumzauberbaum im Wismarer Theater
Mecklenburg Wismar Familienmusical vom Traumzauberbaum im Wismarer Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.08.2016

Das Reinhard-Lakomy- Ensemble ist am Sonntag, dem 11. September, wieder zu Gast im Theater der Hansestadt. Ab 16 Uhr präsentiert es das beliebte Familienmusical vom „Traumzauberbaum und Mimmelitt“, das Reinhard Lakomy und Monika Ehrhardt geschrieben haben.

Der Traumzauberbaum lässt diesmal für die Kinder das Traumblatt mit der Geschichte vom Mimmelitt, dem Stadtkaninchen, wachsen. Gemeinsam mit Moosmutzel, dem Waldgeistermädchen, stimmt Mimmelitt das Traumblatt an. Kaum haben die beiden mit dem Morgenmuffelfrühsport die Sonne begrüßt, ist auch schon der große, dicke Kater Leopold zur Stelle. Mimmelitt steigt auf die Kasuki, seine Kaninchensuperkiste, und haut ab vor diesem unfreundlichen Gesellen. Aber Leopold lädt sie pfötchenringend in seine Wurstbude ein. Er will heute Nacht nicht alleine sein, denn ein quietschendes Geheimnis ist unterwegs. Ein Eisengeist! Schreckliche Schauertöne hat er gehört.

Karten für diese Veranstaltung gibt es in der Wismarer Tourist-Information, Lübsche Straße 23 a, im OZ-Service-Center, Mecklenburger Straße 28 und unter www.eventim.de.

OZ

Entstehen werden neun Häuser auf einer Gesamtfläche von 1,6 Hektar / Und: Planungen für den neuen Spielplatz auf der Bürgerwiese in Grevesmühlen vorangeschritten

30.08.2016

Mit der Abschlussveranstaltung im Schloss Plüschow ist am Sonnabend das Talentecamp 2016 zu Ende gegangen.

30.08.2016

Aquarelle, Pastelle und Bilder, in Acryltechnik gemalt, stellt Helgard Techentin aus Wismar ab dem 1. September in der Neukloster-Information im Rathaus aus.

30.08.2016
Anzeige