Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Fast 100 Jahre Automobilgeschichte vor dem MEZ
Mecklenburg Wismar Fast 100 Jahre Automobilgeschichte vor dem MEZ
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 15.08.2016
Was für ein Anblick: Viele Gäste verweilten am Sonnabend lange bei den Reihen der Oldtimer in Gägelow bei Wismar. Quelle: Nicole Hollatz
Anzeige
Gägelow

Ein ungewöhnlicher Anblick am Samstag auf dem Kundenparkplatz des MEZ in Gägelow bei Wismar. Wo sonst die Kunden des Einkaufszentrums parken, standen nun gut 100 Oldtimer. Das älteste Fahrzeug war gleichzeitig das mit der weitesten Anreise. Martin Jäckel kam mit seinem Ford Baujahr 1928 aus Hamburg.

Nicole Hollatz

Gibt Wismar den Standort am Turnplatz auf? Derzeit laufen Gespräche über eine mögliche Fusion mit der Musikschule des Landkreises Nordwestmecklenburg. Dafür hat die Bürgerschaft der Stadtverwaltung vor einem Jahr einen Prüfauftrag erteilt.

13.08.2016

Klaus Schnackenberg ist entsetzt. Unbekannte haben ihm in den letzten Tagen zwei Elektrogeräte für einen Pferdeweidezaun gestohlen.

13.08.2016

Tuch- und Seidenhändler Carl Drewes wurde 1850 Wismarer Bürger, 1864 dann Ratsherr und Senator

13.08.2016
Anzeige