Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Fasten ab morgen in der Gemeinschaft
Mecklenburg Wismar Fasten ab morgen in der Gemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:55 16.03.2013

Fasten ist mehr, als ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren, sagt er. „Fasten in Gemeinschaft macht Spaß und motiviert.“ Die Adventgemeinde bietet die Gelegenheit, das auszuprobieren. Mit Gleichgesinnten können die Teilnehmer die Erfahrung machen, dass das Leben weitergeht — auch wenn man einige Tage nicht oder reduziert isst. Sie werden entdecken, dass man leistungsfähig bleibt.

Während der Fastenwoche werden verschiedene Themen des Lebens und der Ernährung angesprochen. Darüber hinaus gibt es hilfreiche Tipps und einen Erfahrungsaustausch. „Vielleicht ist es ein Einstieg für eine Standortbestimmung und der Beginn einer neuen Lebensweise“, meint der Pastor. Er bittet um einen Kostenbeitrag von 10 Euro für die Fastenwoche.

Anmeldung: ☎ 0 38 41/70 07 60

OZ

Der zweijährige Torben ist krank. Deshalb kümmert sich Vater Daniel Wulff um den Kleinen. Für den 31-Jährigen steht 2013 ein ereignisreiches Jahr an: „Meine Verlobte und ich wollen im September heiraten“, erzählt der Wismarer.

16.03.2013

„B 105: Ratten springen in den Tod“ titelte die OZ gestern. Berichtet wurde von einem Lkw-Fahrer, der auf der B 105 in Höhe des Abzweigs Plüschow eine unliebsame Begegnung mit Ratten hatte und der seinen Lkw quasi zum Rattenfänger umfunktionierte.

16.03.2013

Schiffsankünfte am Sonnabend: 2 Uhr „Rig“, 87 m, aus Yelland; 3 Uhr „Helma“, 105 m, beide Fl. Malta, aus Kunda; 10 Uhr „Dune-2“, 114 m, Fl. St.

16.03.2013
Anzeige