Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ferienkinder als Lokomotivführer
Mecklenburg Wismar Ferienkinder als Lokomotivführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 20.08.2016
Geschafft: Alle 14 Kinder haben mit Hilfe der Ausbilder Sven Reiher (hinten l.) und Uwe Schult den Junior-Triebwagenführerschein abgelegt. Quelle: Peter Täufel
Bad Kleinen

14 Kinder aus Bad Kleinen haben bei der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft (Odeg) in Parchim den Junior-Triebwagenführerschein abgelegt. Für die neun- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen aus der Regionalschule am Schweriner See hat sich damit ein Traum erfüllt.

Jeweils ein Junge und ein Mädchen bildeten eine Triebwagenbesatzung. Diese fuhr völlig auf sich gestellt eine etwa vier Kilometer lange Schienenstrecke, einschließlich Weichen, bis zu einem Zielpunkt. Dort wurde getauscht und es ging zurück.

Verbunden waren die Junior-Triebwagenführer in spe mit ihren Ausbildern über eine Sprechverbindung.

Peter Täufel

Verband legt Prüfbericht zu Praxis bei AWO-Müritz vor +++ Kanzlerin zu Richtfest bei deutsch-türkischem Unternehmen erwartet +++ Kiellegung von zwei luxuriösen Kreuzfahrtschiffen in Wismar +++ Urteil gegen 46-Jährigen wegen Vergewaltigung erwartet

19.08.2016

Dr. Rudolf Kleiminger leitete Große Stadtschule / Er gründete die Altschülerschaft / Seine Geschichte der Schule ist Standardwerk

19.08.2016

Umweltministerium erlaubt zusätzliche Flächen für geräuscharme Wassersportarten

19.08.2016