Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Ferienkinder als Lokomotivführer

Bad Kleinen Ferienkinder als Lokomotivführer

14 Kinder zwischen neun und zwölf Jahren aus Bad Kleinen (Landkreis Nordwestmecklenburg) haben bei der Odeg in Parchim den Junior-Triebwagenführerschein abgelegt.

Voriger Artikel
Was heute in MV wichtig wird
Nächster Artikel
17. Schwedenfest offiziell eröffnet

Geschafft: Alle 14 Kinder haben mit Hilfe der Ausbilder Sven Reiher (hinten l.) und Uwe Schult den Junior-Triebwagenführerschein abgelegt.

Quelle: Peter Täufel

Bad Kleinen. 14 Kinder aus Bad Kleinen haben bei der Ostdeutschen Eisenbahngesellschaft (Odeg) in Parchim den Junior-Triebwagenführerschein abgelegt. Für die neun- bis zwölfjährigen Mädchen und Jungen aus der Regionalschule am Schweriner See hat sich damit ein Traum erfüllt.

Jeweils ein Junge und ein Mädchen bildeten eine Triebwagenbesatzung. Diese fuhr völlig auf sich gestellt eine etwa vier Kilometer lange Schienenstrecke, einschließlich Weichen, bis zu einem Zielpunkt. Dort wurde getauscht und es ging zurück.

Verbunden waren die Junior-Triebwagenführer in spe mit ihren Ausbildern über eine Sprechverbindung.

Peter Täufel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stadtmitte
Valentina Sauer studiert Wirtschaftsinformatik, Professor Kurt Sandkuhl leitet den Studiengang.

Wirtschafts-Informatik ermöglicht durch Kooperation mit Uni in St. Petersburg zwei Masterabschlüsse

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist