Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Ferienleseclub: Leonora Regenstein las 27 Bücher
Mecklenburg Wismar Ferienleseclub: Leonora Regenstein las 27 Bücher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:47 27.08.2013

Erfolgreich haben sich Neuklosters Schüler am Ferienleseclub (FLC) beteiligt. 40 Zertifikate überreichten Bibliothekarin Silke König und Bürgermeister Frank Meier auf der Abschlussparty. Die Auszeichnung der Leseratten fand in Verbindung mit einer Kegelrunde und einem Essen im Sportlerheim des VfL statt. Teilgenommen am FLC hatten 53 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren.

Herausragend zeigte sich dabei Leonora Regenstein, die 27 Bücher gelesen hatte und auch inhaltlich hervorragend wiedergeben konnte. Sie war die erste Gewinnerin, die von Frank Meier mit der Urkunde in Gold geehrt wurde und gehörte zu weiteren 22 Goldgewinnern. Mit zur Elite der fleißigen Leser zählten Tom Müller mit 22 Titeln, Emil Polzer (17), Ina Müller und Moritz Freund(beide 16) sowie Charlotte Regenstein und Leonard Polzer mit jeweils 15 Büchern. Vergeben wurden weiterhin neun Silber- und acht Bronzezertifikate.

Kerstin Erz

Die Gelder fließen in Vorhaben in der Altstadt und am Kagenmarkt. Die Mecklenburger Straße soll ab dem nächsten Jahr in drei Bauabschnitten saniert werden.

27.08.2013

Der Dargetzower SV punktet in den Schlusssekunden.

27.08.2013

Der Radweg von Lübow in Richtung Wismar entwickelt sich weiter. Noch Ende September soll mit dem Abschnitt vom Abzweig Hof Triwalk bis zum Ortseingang Lübow begonnen werden.

27.08.2013
Anzeige