Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ferienleseclub: Leonora Regenstein las 27 Bücher

Neukloster Ferienleseclub: Leonora Regenstein las 27 Bücher

Erfolgreich haben sich Neuklosters Schüler am Ferienleseclub (FLC) beteiligt. 40 Zertifikate überreichten Bibliothekarin Silke König und Bürgermeister Frank Meier auf der Abschlussparty.

Neukloster. Erfolgreich haben sich Neuklosters Schüler am Ferienleseclub (FLC) beteiligt. 40 Zertifikate überreichten Bibliothekarin Silke König und Bürgermeister Frank Meier auf der Abschlussparty. Die Auszeichnung der Leseratten fand in Verbindung mit einer Kegelrunde und einem Essen im Sportlerheim des VfL statt. Teilgenommen am FLC hatten 53 Kinder zwischen 7 und 13 Jahren.

Herausragend zeigte sich dabei Leonora Regenstein, die 27 Bücher gelesen hatte und auch inhaltlich hervorragend wiedergeben konnte. Sie war die erste Gewinnerin, die von Frank Meier mit der Urkunde in Gold geehrt wurde und gehörte zu weiteren 22 Goldgewinnern. Mit zur Elite der fleißigen Leser zählten Tom Müller mit 22 Titeln, Emil Polzer (17), Ina Müller und Moritz Freund(beide 16) sowie Charlotte Regenstein und Leonard Polzer mit jeweils 15 Büchern. Vergeben wurden weiterhin neun Silber- und acht Bronzezertifikate.

 

Kerstin Erz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist