Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Fernstudium zum Facility Manager

Wismar Fernstudium zum Facility Manager

Die Facility Management Branche (FM) entwickelt sich zu einer Schlüsselbranche in der deutschen Wirtschaft. „Immer mehr Unternehmen erkennen die Komplexität in der Gebäudebewirtschaftung und ihr enormes Sparpotenzial“, sagt Professor Klaus Fehlauer.

Wismar. Er ist Leiter des berufsbegleitenden Fernstudiengangs „Master Facility Management (M.Sc.)“ bei Wings, dem Fernstudienzentrum der Hochschule Wismar, und macht die Erfahrung, dass Absolventen — auch Quereinsteiger — hervorragende Berufschancen haben.

„Für ein professionelles Gebäudemanagement werden heute organisatorische, betriebswirtschaftliche, rechtliche und technische Fachkenntnisse vorausgesetzt“, sagt Fehlauer. Zum Wintersemester 2013/14 können sich Interessierte bis zum 31. August für den Fernstudiengang „Master Facility Management“ einschreiben. Er vermittelt in vier Semestern Strategien, Konzepte und Lösungen des professionellen Gebäudemanagements.

Der Abschluss „Master of Science“ qualifiziert die Absolventen für Führungspositionen in der Wirtschaft und ermöglicht ihnen auch den Zugang zum höheren Dienst in Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Fehlauer weiß: „Die Facility Manager haben beste Berufschancen, denn die professionell gebäudewirtschaftliche Betreuung wird in allen Branchen — zum Beispiel in der Automobilindustrie, im Maschinenbau oder in Banken, Kliniken, Flughäfen, Schulen sowie in kommunalen Einrichtungen.“

Zulassungsvoraussetzung für den „Master Facility Management“ ist ein erster Hochschulabschluss sowie mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem sachverwandten Gebiet.

www.wings-fernstudium.de

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist