Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Fest der Begegnung“ morgen auf dem Turnplatz
Mecklenburg Wismar „Fest der Begegnung“ morgen auf dem Turnplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 07.06.2016

Das „Fest der Begegnung“ findet am morgigen Mittwoch, 8. Juni, auf dem Turnplatz in Wismar statt. Die Veranstaltung, zu der zum achten Mal eingeladen wird, richtet sich vor allem an Familien mit Kindern. „Aber auch ältere Bewohner sind herzlich willkommen“, betonen die Organisatoren des Festes.

In der Zeit von 15 bis 18 Uhr gibt es ein Bühnenprogramm mit musikalischen und tänzerischen Highlights. Die Besucher erleben Kinder der Robert-Lansemann-Schule, die Seniorentanzgruppe der St.-Laurentius-Gemeinde und die Jumpcrew. DJ Tom sorgt für tolle Musik und das Bläserquartett der Musikschule stellt sein Können unter Beweis. Verschiedene Vereine und Einrichtungen bieten für die Mädchen und Jungen Stationen zum Basteln und Bewegen. Für die Erwachsenen sind Informationsstände aufgebaut.

Der Bauspielplatz aus Schwerin errichtet sein Wikingerkarussell, die Feuerwehr zeigt ihr Löschfahrzeug, die Polizei ist mit einem Fahrradparcours dabei und Familie Werner bringt ihre Ponys mit. Zur Stärkung werden unter anderem Kaffee und Kuchen werden angeboten.

OZ

Mannschaften machen sich schon fit für den spektakulären Wettbewerb am Sonnabend

07.06.2016

15 Hunde und 50 Katzen wurden in Augenschein genommen

07.06.2016

Eine 82-Jährige hat als Geisterfahrerin einen Unfall verursacht / Erneut stellt sich die Frage: Hätte das Unglück im Vorfeld verhindert werden können?

07.06.2016
Anzeige