Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Fest mit Musik und Kindertheater auf dem Dambecker Pfarrhof
Mecklenburg Wismar Fest mit Musik und Kindertheater auf dem Dambecker Pfarrhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 03.06.2016

Mit Gästen aus Holland und Bayern feiert die Kirchengemeinde am morgigen Sonnabend ab 14 Uhr auf dem Dambecker Pfarrhof ihr Fest. Alle Besucher können sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen und sich ab 15.30 Uhr am Kindertheater erfreuen. Zudem gibt es Musik zum Mitsingen und Tanzen sowie Überraschungen für Jung und Alt. Über Kuchenspenden würde sich die Kirchengemeinde freuen. Sie bittet jeden, ein eigenes Kaffeegedeck und eine Pflanze für die Pflanzentombola mitzubringen. Das Konzert mit dem Titel „Wer sieht schon, was dahinter ist“ gestaltet Ingo Barz ab 16.30 Uhr in der Pfarrscheune. Ob leise oder aufbegehrend, feinsinnig oder frech, stets wortgewandt, aber niemals abgehoben präsentiert Barz seine Texte und Kompositionen. Er singt und erzählt, engagiert und unterhaltend zugleich, von verlorenen Samtmondnächten und wiedergefundenen Archipelen, vom Zeitgeist und anderen Gespenstern, vom heißen Leben und kalten Schein, von unserem Alltag und manchem, was dahinter ist.

Der Eintritt ist frei.

OZ

Der Treff im Lindengarten (TiL) wächst und wird immer mehr angenommen. Deshalb sucht Christin Neichel als Ansprechpartnerin ehrenamtliche Helfer.

03.06.2016

Nach 341 Sitzgelegenheiten im vergangenen Jahr wird es am morgigen Sonnabend bei der sechsten Stuhlparade des Wismarer Vereins KaSo (Kreativ arbeiten, Soziales organisieren) wieder einen Rekord geben.

03.06.2016

461 Schulabgänger suchen Ausbildungsplatz / 530 Lehrstellen noch frei

03.06.2016
Anzeige