Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Festtage verändern Müllabfuhr
Mecklenburg Wismar Festtage verändern Müllabfuhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.12.2017

Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel gibt es in der Hansestadt Änderungen bei der Abfallentsorgung. Die Verschiebungen beziehen sich auf das Abholen der Restmülltonne, der Biotonne, der Papierbehälter sowie der Papierbündelware, teilt der Entsorgungs- und Verkehrsbetrieb (EVB) mit.

Bereits am Freitag, dem 22. Dezember, werden die Tonnen geleert, die turnusmäßig am Montag, dem 25. Dezember, an der Reihe wären. Am 27. Dezember werden die Touren vom 2.

Weihnachtsfeiertag nachgeholt. Auch die weiteren regulären Abholtage verschieben sich um einen Tag nach hinten. Alle Behälter, die freitags auf dem EVB-Programm stehen, sind auch am 29. Dezember an der Reihe.

Zu Beginn des neuen Jahres verschieben sich die regulären Abholtage um einen Tag nach hinten. Am 5. Januar werden die Behälter, die freitags dran sind, wie üblich geleert.

OZ

Väle Johr führ ick mit öffentliche Verkiehrsmittel tau miene Arbeit. Uns Bahnhoffshus up ’n Dörp wier lütt, aewer bi Schmuddelwäder warm. Dei Aben bullerte siet Klock 5 an.

04.12.2017

Fünf Welpen werden ab sofort vermittelt / Pflege-Mama hofft, dass sie in gute Familien kommen

04.12.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Aschenbrödel in jedem Advent

Er geht wieder los – der Aschenbrödel-Marathon. Das klingt anstrengend, ist es aber nicht – zumindest nicht für mich. Denn ich bin ein treuer Fan des Märchens „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“.

04.12.2017
Anzeige