Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Feuer zerstört drei Gebrauchtwagen
Mecklenburg Wismar Feuer zerstört drei Gebrauchtwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 09.12.2017
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. (Symbolfoto) Quelle: Carsten Rehder
Kritzow

Ein Brand auf dem Gelände eines Autohandels in Kritzow bei Wismar hat in der Nacht zum Sonnabend einen nicht unerheblicher Sachschaden verursacht. Zur genauen Höhe konnte die Polizei allerdings noch keine Angaben machen. Personen wurden nicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer aus bisher unbekannter Ursache in einem als Lager genutztem Partyzelt ausgebrochen. Bei der Brandbekämpfung waren die Freiwilligen Feuerwehren Neukloster, Neuburg, Benz und Hornstorf im Einsatz. Die Kameraden konnten allerdings ein Übergreifen der Flammen auf drei Gebrauchtfahrzeuge nicht mehr verhindern.

Das Kriminalkommissariat Wismar hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

dpa/OZ

Mehr zum Thema

Im südostvorpommerschen Vogelsang haben die aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochenen Flammen neben dem 100 Jahre alten Gebäude mehrere Fahrzeuge, darunter einen Radlader, beschädigt. Verletzt wurde niemand.

05.12.2017

In und um Los Angeles toben Buschbrände. Die Flammen bedrohen auch das weltberühmte Viertel Bel Air, in dem viele Prominente leben. Zehntausende Menschen haben ihre Häuser verlassen.

07.12.2017

Rund um Los Angeles wüten unvermindert Waldbrände. Hunderttausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen, etliche Gebäude sind bereits zerstört. Heftige Winde bereiten den Helfern große Probleme.

08.12.2017

Nach dem Abschied von Claudia Schmutzler und Isabel Berghout wird das Team der Krimi-Serie mit diesen beiden Schauspielerinnen verstärkt.

09.12.2017

. Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 20 nahe Wismar sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

09.12.2017

Schaden etwa 100 000 Euro / Fahrer im Führerhaus eingeklemmt

09.12.2017