Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Feuerwehr löscht Brand bei den Piraten
Mecklenburg Wismar Feuerwehr löscht Brand bei den Piraten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.07.2016

Lösch-Einsatz auf dem Gelände des Piraten Open Air: Sonnabend früh mussten zwei Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Grevesmühlen ausrücken, um einen Brand auf dem Gelände zu bekämpfen. Das Heck eines Schiffes, das zur Kulisse des Theaters gehört, hatte Feuer gefangen. Der Brand war schnell gelöscht.

Ein Schiff, das zur Kulisse gehört, hatte Feuer gefangen. Quelle: kes
Ein Schiff, das zur Kulisse gehört, hatte Feuer gefangen. Quelle: kes

Anwohner hatten wegen deutlicher Rauchentwicklung am Morgen die Polizei gerufen. Die Beamten alarmierten daraufhin die Feuerwehr, die mit etwa zehn Einsatzkräften ausrückte. Wie die Polizei mitteilte, hat vermutlich ein technischer Defekt den Brand ausgelöst. Auf dem Schiff befindet sich Pyrotechnik, die auch am Abend zuvor ausgelöst wurde. „Vermutlich hat sich nach der Nutzung am Morgen ein Schwelbrand entwickelt oder eine Selbstentzündung stattgefunden“, heißt es von der Polizei weiter. Der Pyrotechniker des Theaters gab den Beamten an, kurz vor dem Feuer einen dumpfen Knall gehört zu haben.

„Es war alles halb so wild und nichts, was nicht unter Kontrolle gewesen wäre“, sagte Intendant Peter Venzmer. Zum Zeitpunkt des Feuers seien Mitarbeiter des Theaters vor Ort gewesen. Zudem befinde sich das Schiff im Wasser. Der Schaden sei schon am Mittag wieder behoben gewesen. Der Betrieb ging ohne Einschränkung weiter. Die Aufführung des Stückes „Das Geisterschiff“ konnte am Abend wie gewohnt stattfinden.

heid

Usedom Sternberg /Eickhof - Paddel-Spaß auf der Warnow

Kanutouren im Warnow-Durchbruchstal starten am Campingplatz in Sternberg

25.07.2016

Blaumen un Gräun’s hebben uns Minschen all in uns Kinnertiet Freu’ makt, un hürte tau uns Läben von lütt up an.

25.07.2016

OZ-Redakteurin Vanessa Kopp hat sich an dem Trend-Spiel versucht – scheiterte jedoch kläglich

25.07.2016
Anzeige