Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Sprühregen

Navigation:
Fläche vorm Haus ständig verschmutzt

Fläche vorm Haus ständig verschmutzt

Zum Beitrag „Provisorische Bushaltestelle sorgt für dicke Luft“ (OZ vom 7. Februar): Es erstaunt mich, dass man Herrn Kumpen immer wieder für seine ständigen Beschwerden ...

Zum Beitrag „Provisorische Bushaltestelle sorgt für dicke Luft“ (OZ vom 7. Februar): Es erstaunt mich, dass man Herrn Kumpen immer wieder für seine ständigen Beschwerden derartig Aufmerksamkeit schenkt.

Ich bin Bewohner des Hauses Mecklenburger Straße 10, direkter Nachbar des Lottogeschäftes. Herr Kumpen sagt, es würde niemand beeinträchtigt werden, würde die Bushaltestelle verlegt werden. Obwohl er ein Gewerbe betreibt, das von dem zusätzlichen Publikum profitiert, fühlt er sich von den Wartenden gestört. Die Bewohner des benachbarten Wohnhauses aber sollten sich nicht beeinträchtigt fühlen, wenn der Andrang vor der Haustür stattfindet, Jugendliche auf der Treppe sitzen und der Eingang nicht zugänglich ist? Schon jetzt ist die Fläche vor dem Haus ständig verschmutzt, insbesondere durch die Zigaretten, die Herr Kumpen gerne verkauft. Ich möchte anmerken, dass im EG des Hauses Nr. 10 kranke Menschen in einer Wohngemeinschaft leben, deren Ruhe schon jetzt durch die Menschenmenge direkt vor dem Fenster beeinträchtigt ist. Falls nicht gerade gereinigt wurde, kann man sehen, wie die Fläche vor den Häusern Nr. 8 und Nr. 10 aussieht, wie viele Zigarettenkippen dort liegen. Die möchte der Verkäufer aber nur vor fremden Türen liegen sehen?

Rashmi Frank Bimjani, Wismar

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Nachdem die Zöllner zwei Personen ohne Papiere aufgegriffen haben, halten sie sie im Einsatzfahrzeug fest, um sie danach zur Bundespolizei nach Stralsund zu fahren.

Zöllner suchen im Raum Greifswald nach illegal Beschäftigten – und werden sofort fündig

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.