Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Fledermäuse belauschen
Mecklenburg Wismar Fledermäuse belauschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.08.2014
Schwerin-Mueß

Ist es möglich, Fledermäuse zu hören oder zu sehen? Kann man die lichtscheuen Tiere in der Dämmerung aus ihren Verstecken locken? Ja, gewiss! Am Freitag, 29.

August, lädt das Freilichtmuseum für Volkskunde in Schwerin-Mueß dazu ein, die nachtaktiven Fledermäuse zu belauschen, ihre Lebensweise kennenzulernen und ihre Flugkünste zu bestaunen. Die 3.

Fledermausnacht beginnt um 18 Uhr im Museumscafé mit einer Bastelaktion von Papierfledermäusen. In fesselnden Bildern und mit faktenreich vermittelt Ralf Koch ab 19 Uhr in seinem Vortrag „Fledermäuse - heimliche Jäger der Nacht” Einblicke in das verborgene Leben der einzig aktiv fliegenden Säugetiere. Und wenn es dunkel wird, etwa ab 20.30 Uhr, gehen Publikum und Veranstalter auf spektakuläre Fledermaussuche. Witterungsgerechte Kleidung und das Mitbringen einer Taschenlampe werden empfohlen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.



OZ

Unter dem Motto „Tierisch gut“ veranstalten die DAK-Gesundheit und der Tierpark Wismar e.V. am kommenden Sonntag, dem 31. August, zum zweiten Mal einen gemeinsamen Familientag.

27.08.2014

Die Kurverwaltung des Ostseebades Boltenhagen will für das nächste Jahr ihren Internetauftritt und einige gedruckte Publikationen neu gestalten. Dazu wurden jetzt neue Fotos gemacht.

27.08.2014

Das Gesundheitsmobil des Landkreises bietet wieder seine Präventionssprechstunde an mit Informationen zur Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und zu allgemeinen ...

27.08.2014
Anzeige