Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
„Flickstick“: Workshop und Konzert

Wismar „Flickstick“: Workshop und Konzert

Saxofon-Gruppen treffen sich im Bürgerschaftssaal

Wismar. Im Wismarer Rathaus findet am 18. November der 17. Wismarer Landes-Saxofon-Gruppen- Workshop statt. Um 19.30 Uhr ist zusätzlich ein Konzert der Gruppe „Flickstick“

im Bürgerschaftssaal geplant. „Flickstick“ ist eine deutsch-schwedisch-finnische Band, die 2008 in Schweden gegründet wurde. Von Anfang an spielten die fünf Jazzmusiker Kompositionen, die die Berliner Saxophonistin Birgitta Flick und die Hamburger Posaunistin Lisa Stick für das Quintett schreiben.

Die Musik ist zeitgenössischer Jazz, in dem Experimente ihren Platz finden, Spontanität und das Ausgestalten unterschiedlicher Atmosphären eine große Rolle spielen und die Liebe zum Norden sowie dessen Weite zu hören ist.

2012 gewann „Flickstick“ den Jazz Baltica Förderpreis. Nachdem Ende 2014 ihre erste CD „Hymn“ bei „Wismart“ erschien, die in Berlin und Stockholm aufgenommen wurde, erscheint im Januar 2018 „Flickstick“, das neue Album.

Karten für dieses Konzert sind ausschließlich an der Abendkasse ab 18.30 Uhr für acht Euro erhältlich.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Formstaal-Chef Thomas Kühmstedt (51) spricht im OZ-Interview über die großen Erwartungen der Schiffbauer an die MV Werften und erklärt, wie sein Unternehmen während der Branchenkrise erfolgreich bleiben konnte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist