Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Foto-Zeitreise durch Neukloster
Mecklenburg Wismar Foto-Zeitreise durch Neukloster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 24.03.2019
Im Jahr 2000: Ungewöhnliche Automobile entstehen in der Firma Kunststofftechnik Dietmar Schmidt in Neukloster. Die Karosserien werden aus glasfaserverstärktem Gewebe geformt und dann auf das Fahrgestell eines Wartburg montiert. Quelle: Hartmut Klonowski
Neukloster

In diesem Jahr feiert Neukloster sein 800-jähriges Bestehen. Dazu sind einige Veranstaltungen geplant – unter anderem ein Festumzug am 1. Juni. Wie haben anlässlich des Jubiläums mal in unser Fotoarchiv geschaut und eine Bildergalerie zusammengestellt. Die reicht zwar nicht 800 Jahre zurück, aber einige gute Schnappschüsse sind dabei. Seht selbst!

Zeitreise in Neukloster

Kerstin Schröder

Für einen Geldgewinn für den Abi-Ball hat es nicht gereicht. Dennoch sind die Schüler aus Dorf Mecklenburg begeistert von der Unterstützung, die sie für den Wettbewerb erfahren haben.

24.03.2019

Seit fünf Jahren gibt es die Aktion „Wendorfer Strandbelebung“. Mit Aufräumaktionen sollen die Strand- und Parkanlagen an der Seebrücke attraktiver werden. Am Samstag sind die Ehrenamtler wieder aktiv gewesen.

24.03.2019

102 Frauen und Männer engagieren sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Friedenshof. Bei der Jahreshauptversammlung sind langjährige Aktive geehrt sowie das „heiße“ Jahr 2018 besprochen worden.

24.03.2019