Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Fotoclub stellt im MEZ aus
Mecklenburg Wismar Fotoclub stellt im MEZ aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 12.05.2017

Die Ausstellung „Lausitzer Land“ des Fotoclubs Wismar wird morgen um 11 Uhr im Centertreff des MEZ Gägelow eröffnet. Der Club hat seine Fototour im Vorjahr dem Spreewald und der Niederlausitz gewidmet. „Besonders reizte uns die Verbindung dieser einzigartigen Landschaft, deren Ursprünglichkeit wir an vielen Stellen spürten, mit der Industrie der heutigen Zeit“, so die Mitglieder. Die Fahrt mit einem der typischen Spreewaldkähne gehört zum Pflichtprogramm für viele Touristen, „wir waren alternativ mit dem Paddelboot unterwegs. Nur auf diese Weise konnten wir in die ursprüngliche Natur mit ihren Wiesen, Ufern, Kanälen und Brücken eintauchen sowie die letzten historischen Bauernstellen mit ihren Häusern entdecken“, heißt es weiter. Die Fotos stammen von Regina Falk, Inge Helbig, Svetlana Feiler, Ingrid Kergel, Martina Pitt, Karen Tomczak, Gerd Falk, Roland Kanis, Ewald Schütz und Thomas Witter.

Die Ausstellung ist bis zum 6. Juni zu sehen.

OZ

Mehr zum Thema

Bis zum 21. Mai sind Arbeiten des bekannten Stahlbildhauers im Baumhaus im Alten Hafen zu sehen. Der Name Ansgar Nierhoff (1941-2010) sollte dem kunstinteressierten Wismarer ein Begriff sein. Die große Metallkugel vor dem St.-Marien-Kirchturm stammt aus seiner Werkstatt.

09.05.2017

„De Zauberfläut“ noch zweimal als Gastspiel im Marstall von Schloss Basedow zu erleben

11.05.2017
Musik Der letzte Mohikaner - Kritiker Joachim Kaiser gestorben

Adorno zählte zu seinen Lehrern, Reich-Ranicki zu seinen Freunden: Bei der „Süddeutschen Zeitung“ machte sich der Kritiker Joachim Kaiser einen Namen. Nun ist er gestorben.

11.05.2017
Wismar GUTEN TAG LIEBE LESER - Sich auch mal für etwas einsetzen

Wenn es darum geht, gegen etwas zu sein, finden sich schnell Gleichgesinnte in Gruppen zusammen, gründen Bürgerinitiativen, sammeln Unterschriften.

12.05.2017

Im Wettlauf um die Stadt hatten die Russen zunächst das Nachsehen / Wären sie sonst bis Dänemark vorgedrungen?

12.05.2017

Wismarer gewinnt 1000-Euro-Gutschein für Klassenfahrt / Über einen Preis freut sich auch Anna Lena Exner aus Dorf Mecklenburg

12.05.2017
Anzeige