Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Fragen zum Jurastudium werden morgen beim Abi-Chat beantwortet
Mecklenburg Wismar Fragen zum Jurastudium werden morgen beim Abi-Chat beantwortet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014
Wismar

Anwälte verhelfen ihren Mandanten mit flammenden Plädoyers zum Freispruch, Staatsanwälte nehmen Angeklagte erbarmungslos in die Mangel und Richter beschließen Prozesse mit harten Urteilssprüchen — dieses Bild zeichnen Filme und Serien von der Arbeit mit Paragrafen. Vielleicht übt die „Juristerei“ auch deshalb eine solch große Faszination auf viele Menschen aus.

Doch wie gestalten sich die Rechtswissenschaften in der Realität? Welche „echten“ beruflichen Möglichkeiten bieten sie? Antworten auf diese und ähnliche Fragen gibt der „abi>> Chat“ am morgigen Mittwoch. Um beim Chat mit Berufsberatern der Arbeitsagentur und einem Studienfachberater der Freien Universität Berlin dabei zu sein, loggen sich Interessierte ab 16 Uhr unter http://chat.abi.de ein. Die Teilnahme ist kostenfrei.



OZ

Bei Timmendorfer Pferdesporttagen dominieren Reiter aus Gadebusch und von der Insel Poel.

01.04.2014

In Wismar wurde Mini-Fußball-WM 2014 ausgespielt.

01.04.2014

Ein Grevesmühlener Projekt für Mädchen und Jungen soll auch in Wismar starten. Partner und Sponsoren werden noch gesucht.

01.04.2014