Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Frau kontra Maibaum
Mecklenburg Wismar Frau kontra Maibaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 10.05.2017

Irgendwann musste es passieren. Zuerst war ein Knall zu hören, dann der Schrei einer Frau. Ja, in Schönberg stand der Maibaum etwas ungünstig, nämlich auf dem Markt, genau dort, wo viele Autos parken. „Ruhender Verkehr“ nennen das die Bürokraten. Nur leider hat der „ruhende Verkehr“ die Angewohnheit, sich manchmal in einen rollenden Verkehr zu verwandeln. Wobei eigentlich jeder Mann und jede Frau aus gemeinsamen Erfahrungen heraus wissen müsste, dass es einen ruhenden Verkehr gar nicht gibt, wenn Sie wissen, was ich meine. Aber das sei hier nur mal am Rande erwähnt.

Also zurück auf den Markt. Wie es zum Knall und dem Schrei gekommen ist, können Sie sich wahrscheinlich denken. Dabei begann es harmlos. Die Frau muss, bevor sie einparkte, am Maibaum vorbeigefahren sein. Als sie wieder einstieg, war sie wahrscheinlich ziemlich beschäftigt oder in Gedanken. Jedenfalls kam der Baum in ihrer Welt nicht mehr vor. Dem Baum war das schnuppe. Er stand, wo er war.

Daran, dass man beim Ausparken nach hinten schauen kann, dachte er sicher nicht. Die Frau auch nicht. Und rumms!

Ach, bevor Sie denken, ich würde hier Vorurteile und Klischees bedienen: Ich kann doch nichts dafür, dass es eine Frau war.

OZ

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

Günter Semmerow, Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, reiste im Dezember 1989 nach Rostock / Partner von OZ und LN entwickelten 1990 eine gemeinsame Idee zur Zukunft der „OSTSEE-ZEITUNG“

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Schüler beim Wettbewerb zum Ferienticket erfolgreich

10.05.2017

Telefonstreiche live auf der Bühne: Leif Tennemann kommt am 25. Juni in die Markt- und Eventhalle nach Wismar. In seiner neuen Show wird es ab 16 Uhr spaßige Telefonate geben.

10.05.2017

Bildungsgang am Berufsschulzentrum droht das Aus / Auch am Fachgymnasium fehlen Schüler

10.05.2017
Anzeige