Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Freimaurer: Vortrag über Russland
Mecklenburg Wismar Freimaurer: Vortrag über Russland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.01.2018

Die Freimaurerloge „Zur Vaterlandsliebe“ veranstaltet am Mittwoch, dem 31. Januar, ihren nächsten Gästeabend, zu dem alle Interessierten eingeladen sind. Im Gesellschaftsraum des Logenhauses, Lübsche Straße 50, hält Egon Milbrod aus Lübeck einen Vortrag zu „Russland heute“. Wie die Loge mitteilt, bereiste Egon Milbrod nach der Wende mit seinem Motorrad 15 Mal die unendlichen Weiten Russlands. „Dabei durchstreifte er, auf sich allein gestellt oder als Begleiter einer Motorrad-Gruppe, nahezu jeden Winkel der ehemaligen Sowjetunion“, heißt es in der Einladung. Jedes Mal sei er mit neuen Eindrücken und vielen geschlossenen Freundschaften von diesen Reisen heimgekehrt.

Egon Milbrod ist in Lübeck Mitglied im Deutsch-Russischen Club „Samowar“ und Vorsitzender der „Landsmannschaft der Deutschen aus Russland“. Sein Vortrag wird 45 bis 60 Minuten dauern. Anschließend bleibt Zeit für Erfahrungsaustausch und Diskussion. Dabei können die Zuhörer auch sie bewegende Fragen zur Freimaurerei stellen.

OZ

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Sonntag in der Wismarer Dankwartstraße gewaltsam in ein Geschäft für Büroausstattung eingedrungen. Die Höhe des Schadens steht derzeit noch nicht fest.

30.01.2018

TSG-Handballer siegen beim Schwaaner SV 33:28 und sind Spitzenreiter

30.01.2018

Die Kreismusikschule „Carl Orff“ Nordwestmecklenburg bietet derzeit in 28 Städten und Gemeinden Unterricht an. In einigen Orten gibt es noch freie Kapazitäten.

30.01.2018
Anzeige