Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Freiwillige aktiv in Wiligrad

Wiligrad Freiwillige aktiv in Wiligrad

Hoch hinaus ging es jetzt für die Bundesfreiwilligen der DRK Sozialen Freiwilligendienste gGmbH.

Wiligrad. Hoch hinaus ging es jetzt für die Bundesfreiwilligen der DRK Sozialen Freiwilligendienste gGmbH. Die 26 jungen Erwachsenen verbrachten eine der fünf Seminarwochen in Wiligrad, dem ehemaligen Schlossensemble in der Nähe von Schwerin. In der Woche ging es darum, Neues und Ungewohntes auszuprobieren und dabei eigene Stärken zu erkennen. Denn für alle Freiwilligen steht jetzt die Bewerbungsphase an, in der sie sich behaupten müssen und wissen sollten, was sie können. Bei gemeinsamen Teamaufgaben, im Hochseilgarten sowie an der Kletterwand oder bei der Erkundung von Wiligrad mit GPS Geräten war es wichtig, Rücksicht zu nehmen, sich mit Ideen einzubringen und Ausdauer zu beweisen. Mutig waren vor allem die, die sich blind über die wackelige Coaching-Bridge, ein Element des Hochseilgartens, trauten und die Teilnehmer, die kurz vorm Schneeeinbruch noch eine Nacht im Freien übernachteten.

Im Selbstversorgerhaus bereiteten die Teilnehmer selbstständig die Mahlzeiten vor. Jeder der Freiwilligen übernahm dabei mindestens einmal die Verantwortung. Den krönenden Abschluss bildete dabei das Gala-Buffet.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Sternenstädtchen bei Moskau
Der deutsche Astronaut Alexander Gerst (r-l) und seine Kollegen, der Russe Sergej Prokopjew und die US-Amerikanerin Serena Auñón-Chancellor, im Juri-Gagarin-Kosmonautentrainingszentrum bei Moskau.

Deutschlands nächster Mann im All arbeitet hart, um sich auf seine zweite ISS-Mission vorzubereiten. Als erster Deutscher darf Alexander Gerst die Raumstation sogar kommandieren. Ein Besuch beim Training im Ausbildungszentrum, wo schon Raumfahrtlegende Gagarin übte.

mehr
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist