Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Friedenshof: Stadtteilfest am 6. Mai
Mecklenburg Wismar Friedenshof: Stadtteilfest am 6. Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.05.2017

Am Friedenshof II in der Hansestadt Wismar wird mal wieder gefeiert: Der Arbeitskreis Friedenshof lädt am Sonnabend, dem 6. Mai, zum Stadtteilfest ein. Nach einem kurzen Open-Air-Gottesdienst um 14 Uhr wollen die Organisatoren eine halbe Stunde später, um 14.30 Uhr, nicht nur die Anwohner herzlich begrüßen. Jeder ist willkommen am Promenadencenter an der Kapitänspromenade. Für Jung und Alt stehen unter anderem ein Mitmach-Parcours und Kutschfahrten auf dem Programm. Eine Hüpfburg lädt zum Toben ein.

Zum Gespräch mit Nachbarn und Bekannten ist bei musikalischer Umrahmung Platz im Klön-Café. Dort können sich die Gäste in aller Ruhe Getränke, Kuchen und Bratwurst schmecken lassen.

„Ein herzlicher Dank gilt allen, die beim Fest mitarbeiten, sowie den Spendern, die uns dieses Fest ermöglichen“, sagt Renate Korporal, Sprecherin des Arbeitskreises.

OZ

Wismar Dorf Mecklenburg - Schulen erhalten eine Mensa

Auch Probenräume für Bläserklassen im geplanten Neubau zwischen Regionalschul-Teil und Heizhaus

05.05.2017

Erwin Klein ist seit 40 Jahren Dorf Mecklenburger – engagiert und kritisch

05.05.2017

Wismar. Auftreten wollten sie eigentlich nie. Gemeinsam saßen sie in privater Runde im Wohnzimmer und sangen.

05.05.2017
Anzeige