Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar Frühjahrsputz nächste Woche im Phantechnikum
Mecklenburg Wismar Frühjahrsputz nächste Woche im Phantechnikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2016
Wismar

Das Phantechnikum ist vom 18. bis 22. April geschlossen. An diesen Tagen stehen dort die Putzeimer bereit, um den Staub der vergangenen Monate zu entfernen.

„Durch die Bauarbeiten am restaurierten Gebäudeteil muss dringend eine Reinigung bis in die kleinsten Ecken erfolgen“, sagt Museumsdirektor Andrej Quade. Nur noch kleine Feinarbeiten stehen im Gebäudeabschnitt an, sodass trotz dessen der Frühjahrsputz starten kann. „Wir wollen gut gewappnet und blitzeblank in die Urlaubersaison starten“, so Quade, der um Verständnis für die Schließung bittet. Vom Flugzeug, das in der Lufthalle hängt, bis hin zur kleinsten Schraube am Schiffsmotor wird alles auf Sauberkeit geprüft und instand gesetzt. Die größten Herausforderungen sind dabei die Flugzeuge in der Lufthalle und die große Schweißervitrine im Feuerbereich. Aber mit einer großen Hebebühne und Fingerspitzengefühl werden die Mitarbeiter auch diese schaffen.

Ab dem 23. April erstrahlt das Technische Landesmuseum wieder in neuem Glanz und ist regulär dienstags bis sonntags zwischen 10 und 17 Uhr geöffnet.

OZ

Besondere Erinnerung an Gottlob Frege / Am 8. Mai stehen wieder vier Strecken zur Auswahl / Professor Dieter Schott radelt mit Mitstreitern von Jena nach Wismar

13.04.2016

Wismarer Bucht-Ranger startet wieder zu Kontrollfahrten

13.04.2016

Die Wismarer Jäger haben jetzt in ihren Revieren der Hansestadt den Müll gesammelt, den achtlose Bürger illegal entsorgt haben. Auf fünf Pkw-Anhängern kamen 1,5 Tonnen zusammen.

13.04.2016