Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar „Funga Alafia“ sucht Ehrenamtliche
Mecklenburg Wismar „Funga Alafia“ sucht Ehrenamtliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.06.2016

Für das Projekt „Funga Alafia – ich öffne mich, ich grüße dich“ sucht der DRK-Kreisverband Nordwestmecklenburg ab sofort eine ehrenamtliche Mitarbeiterin oder einen ehrenamtlichen Mitarbeiter als Kursleiter für wöchentliche Angebote im musisch-kreativen Bereich/Rhythmik (mit Trommeln und anderen Rhythmusinstrumenten) in Grevesmühlen. In Zusammenarbeit mit der Projektverantwortlichen werden Organisation, Planung und Durchführung abgestimmt. Voraussetzungen für die Mitarbeit im Projekt sind musikalisches Verständnis und Taktgefühl (das Beherrschen eines Instrumentes ist von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich), Spaß an musikalischen Experimenten und Freude am Umgang mit Menschen aus vielen Ländern. Für eventuell anfallende Fahrtkosten wird eine Aufwandsentschädigung erstattet. Das Projekt ist zunächst befristet bis zum 31. Mai 2017 und wird gefördert durch die Ehrenamtsstiftung MV.

Nähere Infos: ☎ 03881/759515; E-Mail: s.friedrich@drk-nwm.de

OZ

Mehr zum Thema

Dr. Bernd Neubüser vom Rotary Club Ribnitz-Damgarten nahm an Eröffnung des Dokumentationszentrums „Zeugen“ teil

18.06.2016

Landfrauenverein Nordwestmecklenburg feiert 25-jähriges Bestehen / Ihm gehören 300 Mitglieder an

20.06.2016

Der Landkreis will engagierte Bürger würdigen und wartet nun auf Vorschläge

22.06.2016

Michel Jensen (13) wurde bei „Jugend hackt Nord“ ausgezeichnet / Er war der jüngste von 70 Teilnehmern

23.06.2016

Das Kunstkarussell in der Galerie von Angelika Hukal in Everstorf bei Grevesmühlen dreht sich ab Sonnabend, 25. Juni, eine Runde weiter – die zweite Ausstellung wird zu sehen sein.

23.06.2016

Die Ankunft des Kreuzfahrers „Albatros“, auch die „Weiße Lady“ genannt, hat sich am gestrigen Nachmittag gut herumgesprochen.

23.06.2016
Anzeige