Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 10 ° heiter

Navigation:
GESICHT DES TAGES

Gesichter GESICHT DES TAGES

Seit dem Jahr 1972 wohnt Heinz Ewald in der Hansestadt. „Eigentlich komme ich aus der uckermärkischen Stadt Strasburg im Landkreis Vorpommern-Greifswald“, erzählt der 63-Jährige.

„Durch die Armee kam ich dann nach Wismar. Ich war Grenzsoldat und deshalb in der Stadt stationiert.“ In dieser Zeit lernte Heinz Ewald seine Frau kennen. „Dann wollte ich nicht mehr weg und bin gleich her gezogen“, erinnert er sich. Heinz Ewald war lange Jahre als Polier im Straßen- und Tiefbau tätig. „Heutzutage arbeite ich noch einige Stunden in der Wochen als Hausmeister.“ Foto: Vanessa Kopp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist