Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 12 ° heiter

Navigation:
GESICHT DES TAGES

GESICHT DES TAGES

Margarete Jugel ist eine Wismarerin mit Herz und Seele. „Ich wurde in der Hansestadt geboren“, sagt die 64-Jährige. Wegziehen? Unvorstellbar! „Ich würde nie von hier weg wollen“, ist sich die Rentnerin sicher.

Wismar sei klein, überschaubar und alles sei gut zu erreichen. „In einer Großstadt wie Berlin zu leben, wäre für mich unvorstellbar.“ Ein weiterer Vorteil von Wismar sei die Nähe zum Strand. „Ich gehe sehr gerne an der Küste spazieren“, erzählt sie. Auch im Winter: „Einfach dick und warm einpacken und am besten noch eine Thermoskanne Glühwein mitnehmen.“

Foto: Vanessa Kopp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist