Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
GESICHT DES TAGES

Gesichter GESICHT DES TAGES

Peter Ruge ist glücklich in Wismar. „Mir und meiner Frau fehlt es hier an nichts“, erzählt der Rentner. „Wismar ist eine super Stadt.“ Der 64-Jährige ist dreifacher Opa und hatte über das Wochenende Besuch von seinem Enkel aus Hamburg.

„Unsere Kinder wohnen in den alten Bundesländern und wollen, dass meine Frau und ich zu ihnen ziehen“, erzählt Peter Ruge. „Aber wir haben hier unsere Freunde und unser Umfeld. Warum sollen wir weg?“ Die letzten 25 Jahre arbeitete Peter Ruge als Logistikleiter im Hanse-Klinikum als „Hausmädchen für alles“. Davor war er Fahrschullehrer.

Foto: Vanessa Kopp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist