Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GESICHT DES TAGES
Mecklenburg Wismar GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2013

„Außerdem ziehen wir im Sommer in unser neues Haus nach Fischkaten.“ Derzeit wohnt die Familie in der Innenstadt. „Wir sind sehr verwurzelt im Norden“, sagt Wulff, geboren in Kühlungsborn. „Durch meinen Beruf als elektrischer Supervisor bei Nordex habe ich viel von der Welt gesehen, hier an der Ostsee gefällt es mir aber immer noch sehr gut.“

Foto: Vanessa Kopp

OZ

„B 105: Ratten springen in den Tod“ titelte die OZ gestern. Berichtet wurde von einem Lkw-Fahrer, der auf der B 105 in Höhe des Abzweigs Plüschow eine unliebsame Begegnung mit Ratten hatte und der seinen Lkw quasi zum Rattenfänger umfunktionierte.

16.03.2013

Schiffsankünfte am Sonnabend: 2 Uhr „Rig“, 87 m, aus Yelland; 3 Uhr „Helma“, 105 m, beide Fl. Malta, aus Kunda; 10 Uhr „Dune-2“, 114 m, Fl. St.

16.03.2013

Mit einem Puppenspiel am kommenden Mittwoch möchte das Betreuerteam der Kurzzeit- und Notfallkinderbetreuung „Zwergenstube“ auf dem Campus große und kleine Gäste auf den Frühling einstimmen.

16.03.2013