Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
GESICHT DES TAGES

GESICHT DES TAGES

Angelika Westphal lebt eigentlich in der Nähe von Schwerin, doch sie kennt Wismar besser als mancher Einheimische. „Seit 2008 mache ich Touren durch die Hansestadt“, erzählt die 54-Jährige.

„Ich fahre die Runde mit meinem Bus und moderiere nebenbei.“ Der Hafen, das Gotische Viertel und die Altstadt — Angelika Westphal zeigt den Touristen in der 50-minütigen Tour die schönsten Ecken der Stadt. „Wismar ist wunderschön“, schwärmt sie. Ab Ostern beginnt die neue Saison und Angelika Westphal freut sich auf viel Kundschaft. „Ich habe Gäste aus ganz Deutschland an Bord.“

Foto: Vanessa Kopp

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist