Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER

Für ein Wochenende wird Wismar Skatstadt. Und das schon zum zweiten Mal. Wieder gut 250 Skatbrüder und -schwestern aus fast allen Teilen der Bundesrepublik werden am 5./6.

Wismar. Für ein Wochenende wird Wismar Skatstadt. Und das schon zum zweiten Mal. Wieder gut 250 Skatbrüder und -schwestern aus fast allen Teilen der Bundesrepublik werden am 5./6. November erwartet. Sie wollen beim Städtepokal unseren „Karo Buben“ Kontra geben. Die Skat-Asse um Vereinschef Uwe Moldenhauer lassen sich aber im Titelkampf nicht ausstechen. „Wir haben fünf Spitzenleute im Team“, trumpft „Molly“ auf. „Ohne uns geht nichts mehr.“ Unverhofft könnte ihnen das Honky Tonk-Kneipenfest in die Hände spielen, das zur gleichen Zeit stattfindet. Ein zusätzliches Ass im Ärmel?

Denn ein Skatbruder ist bekanntlich kein Kind von Traurigkeit. Wie dem auch sei. Ob mit oder ohne Pokal-Hattrick — schon im letzten Herbst versprachen viele Skatspieler, angetan von der schönen Hanse- und Welterbestadt, wiederzukommen. So hat Wismar auf jeden Fall gewonnen! In diesem Sinne: Gut Blatt!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Beilagen
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist