Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2016
Heiko Hoffmann heiko.hoffmann@ostsee-zeitung.de

Der kommende Sonntag wird vieles in den Schatten stellen. Auch König Fußball. Drei Landtagswahlen elektrisieren. Auch bei uns, selbst wenn in Mecklenburg-Vorpommern erst am 4. September der neue Landtag gewählt wird. Wir befinden uns noch in Lauer- und Wartestellung. Doch auch die Spitzenkandidaten der Wahlkreise für Wismar und Nordwestmecklenburg und die Parteien schauen am Sonntag gebannt nach Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland- Pfalz. Die Flüchtlingskrise hat in den letzten Wochen nahezu alle anderen Themen in den Schatten gestellt. Wie wirkt sich das beim Urnengang aus?

Superlative werden heutzutage allzu inflationär bemüht, doch in diesem Fall bin ich überzeugt: Uns steht ein Super- Wahlsonntag bevor. Gebannt werden viele um 18 Uhr vor dem Fernseher sitzen. Wie lauten die Prognosen, wie sehen später die Hochrechnungen aus? Deftige Veränderungen stehen bevor.

OZ

Redaktion: 03841/415622 Leserservice: 0381/38303015 Anzeigen: ...

11.03.2016

Ein Flohmarkt mit Kindersachen findet am morgigen Sonnabend in der Kita „Sonnenschein“ in der Prof.-Frege-Straße 76 in Wismar statt.

11.03.2016

Mit dem Haushaltsplan für 2016 beschäftigen sich am Montag die Bobitzer Gemeindevertreter. Sie beraten auch über den Vertrag über die Bereitstellung von Löschwasser durch den Zweckverband Wismar.

11.03.2016
Anzeige