Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2016

Eine schöne Geste zeigte in dieser Woche der Nahverkehrsbetrieb des Landkreises Nordwestmecklenburg (Nahbus) und bestätigte, dass Kritik von Fahrgästen nicht ungehört bleibt. Am 13. Februar berichtete ich an gleicher Stelle über die 81-jährige Hanna Hüttmann aus Gägelow. Sie hatte damals im Philosophenweg in Wismar einen Arzttermin und wollte gegen 17.45 Uhr von dort wieder mit dem Bus nach Gägelow zurückfahren. Doch eine direkte Verbindung gibt es nicht. Ein Busfahrer nahm die 81-Jährige bis zur Wasserstraße mit und sagte ihr, dass dort am Zentralen Omnibusbahnhof der Bus nach Gägelow fahre. Allerdings wartete die Rentnerin zwei Stunden vergeblich. Da es sehr kalt wurde, entschloss sie sich gegen 20 Uhr, mit einem Taxi nach Hause zu fahren. 14 Euro musste sie dafür berappen. Nun meldete sich Nahbus bei der 81-Jährigen. Fahrdienstleiter Rüdiger Tretow persönlich suchte Hanna Hüttmann auf, überreichte ihr einen Blumenstrauß und gab ihr die 14 Euro zurück!

Schönes Wochenende!

OZ

„Wer Spaß am Singen hat, ist bei uns richtig. Sie müssen nicht perfekt sein, sondern nur die Freude mitbringen.

12.03.2016

Ein musikalischer Nachmittag findet am Dienstag, dem 15. März, um 14 Uhr in der Heimvolkshochschule Vogelsang in der Gemeinde Neuburg statt.

12.03.2016

Bei Kontrollen haben Beamte der Polizeiinspektion Wismar am Donnerstag mehrere Fahrer gestoppt, die zu schnell waren oder unter Drogen- und Alkoholeinfluss standen.

12.03.2016
Anzeige