Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2016

Unser großer Koffer hat die jüngste Urlaubsreise nicht unbeschadet überstanden. Dabei ist er noch gar nicht so alt, sondern eher ein modernes Ding aus superleichter Hartschale. Allerdings war der Reißverschluss wohl mit heißer Nadel eingenäht. Die Naht löste sich auf. Aber zum Glück gibt‘s auf Flughäfen einen neuen Service, bei dem Verpackungskünstler Christo Pate gestanden haben mag: Man kann seinen Koffer mit Klebefolie komplett einwickeln lassen. Was für den Rückflug half, ist natürlich keine Dauerlösung. So machte ich mich in Wismar auf die Suche, das gute Stück reparieren zu lassen. Weder Nähservice noch Schuhmacher sahen sich dazu in der Lage — und ich den Koffer schon auf dem Sperrmüll. Doch welch ein Glück, dass es den Sattler gibt, einen fast ausgestorbenen Beruf.

Armin Napp in Niendorf an der B 106 repariert den Koffer. Was bin ich froh! Ein Hoch auf das Handwerk!

OZ

Auf dieses Ereignis hatten sich 19 Jugendliche lange vorbereitet. Der Weihbischof des Erzbistums Hamburg, Dr. Hans-Jochen Jaschke (74), war am Sonntag in der katholischen Kirche St.

15.03.2016

Ein 53 Jahre alter Russe aus dem Asylbewerberheim in Wismar ist wegen Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt worden.

15.03.2016

Regionaler Planungsverband Westmecklenburg: Mitglied sind die Landkreise Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg, die Städte Schwerin, Wismar und die ...

15.03.2016
Anzeige