Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Unser großer Koffer hat die jüngste Urlaubsreise nicht unbeschadet überstanden. Dabei ist er noch gar nicht so alt, sondern eher ein modernes Ding aus superleichter Hartschale.

Unser großer Koffer hat die jüngste Urlaubsreise nicht unbeschadet überstanden. Dabei ist er noch gar nicht so alt, sondern eher ein modernes Ding aus superleichter Hartschale. Allerdings war der Reißverschluss wohl mit heißer Nadel eingenäht. Die Naht löste sich auf. Aber zum Glück gibt‘s auf Flughäfen einen neuen Service, bei dem Verpackungskünstler Christo Pate gestanden haben mag: Man kann seinen Koffer mit Klebefolie komplett einwickeln lassen. Was für den Rückflug half, ist natürlich keine Dauerlösung. So machte ich mich in Wismar auf die Suche, das gute Stück reparieren zu lassen. Weder Nähservice noch Schuhmacher sahen sich dazu in der Lage — und ich den Koffer schon auf dem Sperrmüll. Doch welch ein Glück, dass es den Sattler gibt, einen fast ausgestorbenen Beruf.

Armin Napp in Niendorf an der B 106 repariert den Koffer. Was bin ich froh! Ein Hoch auf das Handwerk!

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wismar
Verlagshaus Wismar

Mecklenburger Straße 28
23966 Wismar

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag 10.00-17.00 Uhr
Freitag 10.00-16.00 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Kerstin Schröder
E-Mail: wismar@ostsee-zeitung.de
Telefon: 0 38 41 / 415 65

Ticket- und Anzeigenverkauf: 03841 / 41550.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist