Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Mecklenburg Wismar GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 16.03.2016

Heute ist vermutlich der entspannteste Tag des Jahres. Denn heute ist weltweit der „Alles-was-Du- machst-ist-richtig-Tag“. Heute kann einfach nichts schiefgehen, Fehler können ausgebügelt werden, alles wird gut laufen und richtig sein. Laut Internetlexikon Wikipedia ist „das Richtigsein“ im Deutschen seit dem 15. Jahrhundert belegt und bedeutet mittlerweile so viel wie, dass etwas einer Sache gemäß und in Ordnung ist. Der ursprüngliche Sinn kommt aus dem Bauhandwerk: gerade, nach der Richtschnur ausgerichtet. Er nimmt auf „richten“ Bezug und nicht unbedingt auf „Recht“, so wie es heute gebräuchlich ist. Ich wünsche Wismars Bürgermeister Thomas Beyer und Landrätin Kerstin Weiss am heutigen „Alles-was-Du-machst-

ist- richtig-Tag“, dass beide genau so entspannt an die Arbeit gehen wie ich. Heute Abend wird sich dann zeigen, ob der Tag sein Versprechen gehalten hat.

OZ

Die Finanzierung ist bis Sommer gesichert / Zukunft ist ungewiss / Schulleitung hofft auf die Initiative von Eltern der zukünftigen Erstklässler in Grevesmühlen

16.03.2016

Heute findet die erste diesjährige Veranstaltung der Reihe „Wismarer DIAlog“ der Fakultät Gestaltung der Hochschule statt.

16.03.2016

Mehrere Personen sind gestern Mittag bei einem Unfall im Einmündungsbereich der Zierower Landstraße zur Lübschen Straße in Wismar-Wendorf verletzt worden.

16.03.2016
Anzeige